Halloween in Gollwitz

Am letzten Sonntag (30.10.2011) war Halloween und was für ein Halloween. Gemeinsam mit dem Ortsbeirat und vielen Freiwilligen haben wir uns einen wunderschönen Herbstabend unter freiem Himmel gestaltet. Zunächst gab es den zu Halloween schon einige Jahre stattfindenden Lampionumzug. So viele kleine und auch große Teilnehmer, wie in diesem Jahr, waren noch nie dabei. Auch viele kleine und große Wuster waren gekommen. Die Kinder mit ihren bunten Halloweenkostümen hatten wunderschöne leuchtende Lampions.

Basteln zum Halloweenfest
Gespensterbasteln

Die Jugendfeuerwehr war sogar mit Fackeln angetreten, natürlich stolz mit Feuerwehruniform. Es ging dann mit Volks- und Kinderliedergesang, Gitarren und Mundharmonikabegleitung fast eine Stunde durch unser Gollwitz.

Wer sich hungrig gelaufen hatte, konnte sich im Anschluss gleich mit Stockkuchen oder auch mit einer Bratwurst stärken. Die Lagerfeuerschalen spendeten Licht und Wärme und veranlassten die Teilnehmer zum Bleiben. Im Feuerwehrhaus nutzten viele Kinder die Möglichkeit aus Papier Gespenster zu basteln. Und für die Erwachsenen gab so manch’ wärmendes Getränk.

Es hat viel Spaß gemacht dabei gewesen zu sein. Dank allen, die mitgemacht haben.

Dieser Beitrag wurde unter Gollwitz aktuell, Jugendarbeit, Vereinsarbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.