Es geht los – ein neues Feuerwehrhaus kommt!

Nach langer Vorbereitung in den Amtsstuben der Stadt, begannen im November 2011 erste Arbeiten vor Ort für unser neues Feuerwehrhaus. Die Kammeraden sicherten als Erstes viel Ausrüstung um Platz zu schaffen. Denn mit den Jahren hatte sich so manches nützliche und beseelte Stück angesammelt.

Vor den Kammeraden steht jetzt die Aufgabe, Baufreiheit zu schaffen. So wurde beim ersten Wochendeinsatz das Materiallager abgetragen. Am darauf folgenden Wochenende wurde das Hofpflaster aufgenommen und für die spätere Wiederverwendung eingelagert – eine echte Schinderei. Aber zur Stärkung gab es gerillte Bratwurst und Bier.

Betrachtet man jetzt das Feuerwehrhaus von außen, so sieht es schon richtig nackt aus.

Wenn mann sich jetz in der Ortsmitte umschaut, hat man noch 2 markante Blickfänge – den Trockenturm und die große Kastanie daneben. Aber nicht mehr lange. Bald wird hier das neue Feuerwehrhaus stehen.

Trockenturm und Kastanie

Dieser Beitrag wurde unter Gollwitz aktuell, Neubau, Vereinsarbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.