Radtour der Einsatzabteilung – Fitnessprogramm

Am 29.06.2013 war für die Einsatzabteilung Fitnessprogramm, eine Radtour nach Ketzin, mit einer “kleinen” Stärkung im XXL Restaurant. Gestartet sind wir um 9.00 Uhr an der Feuerwehr mit 13 Kameraden. Einige Vereinsmitglieder waren auch dabei. Gleich zu Beginn wurden alle in zwei Gruppen eingeteilt. In den folgenden Stunden sollten sie bei Spielen gegeneinander antreten.

Das erste Spiel ließ auch nicht lange auf sich warten. Nach 5 km war es soweit. Hier war Geschick und Schnelligkeit gefragt, denn es war der gute alte Eierlauf.

Vorbereitung zum Eierlauf

So ein Spiel und die frische Luft machen natürlich hungrig. Die erste Verpflegungsstation war im Örtchen Götzer Berge. Dort wurden durch Kathi und Rici Schmalzstullen und etwas zu Trinken gereicht. Damit man aber auch noch etwas von einer schmackhaften süßen Flüssigkeit abbekam, musste erst eine weitere Aufgabe gelöst werden. Die Flaschen wurden an zuvor ausgemessenen Koordinaten versteckt, die dann mit Hilfe von GPS-Geräten gefunden werden mussten.

Nach dieser kleinen Einlage ging es dann weiter. In Schmergow wurde durch Kathi und Serice das nächste Spiel vorbereitet. Es war Flunkyball. Bei dem ging es darum, gut zu treffen und schnell den Durst zu löschen.

Nun war es nicht mehr weit und wir setzten mit der Fähre bei bestem Wetter nach Ketzin über. In Ketzin mussten die Gruppen noch ein kleines Gollwitz-Rätsel lösen. Nach der Siegerehrung konnte es sich dann jeder so richtig im XXL Restaurant schmecken lassen.

Mmmm ... das schmeckt!

Auf der Rücktour war das Wetter dann nicht ganz so schön. Aber dennoch hat sich ein letzter Stop in Deetz bei einer kleinen Erfrischung angeboten.

Die ganze Truppe

ts

Dieser Beitrag wurde unter Beiträge zur Einsatzarbeit, Vereinsarbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.