Weihnachtsbaumverbrennung

Ein kleiner Nachtrag sei gestattet: Am 15.01.2011 organisierte der Verein das diesjährige Weihnachtbaumverbrennen. Die Veranstaltung wurde von vielen kleinen und großen Gollwitzern (gefühlte 60 Personen) genutzt um nach der Feierei und Völlerei zum Jahresende und zur Jahreswende aufgestaute Wörterberge auszutauschen. Gemeinhin ist das ja ein Privileg der Frauen aber die Männer standen dem nicht nach.

Feuer zur Weihnachtbaumverbrennung

Weihnachtbaumverbrennung

Zu dieser Veranstaltung hatten die Kinder der Jugendfeuerwehr ein riesiges winterliches Bild gemalt. Das sollte ursprünglich meistbietend versteigert werden. Nun ist es natürlich schwierig ein so großes Bild ins Wohnzimmer zu hängen. So entschieden sich viele Gäste des Abends, einfach nur einen kleinen Beitrag für die Jugendfeuerwehr zu spenden. Da kam eine ganze Menge Geld zusammen. Ich finde, das war eine sehr schöner Geste.

Im Übrigen möchte ich mich im Namen des Vereins bei den Anwohnern für ihre Toleranz gegenüber Störungen durch die eine oder andere Emission bedanken.

ep

Dieser Beitrag wurde unter Jugendarbeit, Vereinsarbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.