Halloween in Gollwitz (30.10.2017)

Es war ein schöner sonniger Herbsttag. Wie schon in vielen Jahren zuvor, gab es auch in diesem Jahr ein kleines Halloweenfest. Bund geschminkte und verkleidete Kinder mit bunten Lampions und ihre Eltern warteten am frühen Abend auf den Start des Lampionumzuges. Gegen 17.30 Uhr ging es dann los. Angeführt vom Spielmannzug FTV Stahl Brandenburg e.V. ging es von Straße zu Straße rund durch Gollwitz. Die beiden freiwilligen Feuerwehren von Wust und Gollwitz und ihre Jugendfeuerwehren übernahmen dabei die Sicherung des Umzuges. Dem Umzug folgten immerhin etwa 160 Menschen.

Das ist für unser kleines Örtchen schon recht viel. Nach dem Lampionumzug nutzten viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch die Wärme der kleinen Lagerfeuerschalen um sich zu unterhalten, etwas zu essen oder – im Besonderen die Kinder – zu spielen. Für die Gollwitzer und ihre Gäste wird Halloween immer wieder gern genutzt, um sich über Neuigkeiten auszutauschen.

Ein großes Dankeschön möchten wir an den Spielmannzug FTV Stahl Brendenburg e.V. richten, der uns so gut unterstützt hat.

Auch allen anderen Aktiven der Feuerwehren ein herzliches Dankeschön.

Dieser Beitrag wurde unter Gollwitz aktuell, Vereinsarbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.