Baufortschritt an unserem Feuerwehrhaus

ep-bildGeneigte Leser, es ist eine gewisse Zeit vergangen, dass ich über den Neubau unseres Feuerwehrgerätehauses berichtet habe. Das war Anfang Novemer 2012 zum Richtfest. Seitem hat sich eine Menge getan. Das konnte auch die lange Frostperiode nicht verhindern. Fenster und Türen sind eingesetzt. Der Innenausbau mit den einzelnen Medien und technischen Systemen ist weit fortgeschritten. Der Spaziergänger sieht zurzeit einen eingrüsteten Neubau. Der hat in der jünsten Zeit seinen Farbabstrich erhalten. Ich muss sagen, unsere Feuerwehr macht einen freundlichen Eindruck.

Das Außengelände ist natürlich noch so richtig Baustelle. Da wird in den nächsten Wochen noch der Vorplatz zu pflastern sein. Auch das Arial rings um die Feuerwehr bedarf einer gründlichen Neugestaltung. Ich denke, da wird uns Vereinsmitgliedern noch so manches Gestalterische einfallen.

Nachfolgend sind einige Bilder vom Werden in den letzten Wochen zu sehen.

Dachdecken im Oktober 2013, kurz vor dem Richtfest

Winterpause, Februar 2013, schon mit Fenster und Türen

Winter in Gollwitz - Ein Blick über die Felder zu den Götzer Bergen

Unser Feuerwehrhaus wirkt fast schon fertig. Ende April 2013

Dieser Beitrag wurde unter Gollwitz aktuell, Neubau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.