Ein Blick auf die Zukunft – Richtfest

Unser neues Feuerwehrhaus sieht schon richtig imposant aus. Die Wände stehen. Die Größe des Daches ist in Umrissen zu erkennen. Der neugierige Betrachter sieht die einzelnen  Räume. Er kann sich eine genaue Vorstellung verschaffen, welche Größe die einzelnen Abschnitte des Hauses haben werden. Vorn sind die beiden großen Fahrzeughallen zu sehen, wo später unser Feuerwehrauto stehen wird. Die Lagen von Umkleide-, Sanitär- und weiteren Funktionsräumen sind gut auszumachen.

Am 01.11.2012 um 15.00 Uhr ist es soweit. Wenn nichts dazwischen kommt, ist Richtfest. Vertreter der Stadt, als der Bauherr, Bauschaffende und natürlich unsere Einsatzkräfte und der Verein werden den Abschluss dieses ersten Bauabschnittes würdig begehen. Ich denke, dass auch so mancher Gollwitzer es sich nicht nehmen lassen wird ebenfalls mit dabei zu sein. Ich bin jedenfalls schon gespannt.

Nachfolgend noch einige Bilder zum erreichten Stand der Bauarbeiten (28.10.2012).

Rohbau Feuerwehrgerätehaus 1

Rohbau Feuerwehrgerätehaus 2

Rohbau Feuerwehrgerätehaus 3

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen und Termine, Gollwitz aktuell, Neubau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.