Mondexpedition

Mittlerweile ist zu unserem neuen Feuerwehrhäuschen einiges passiert. Ich will sagen, der Anfang ist gemacht. Irgendwann Ende April, Anfang Mai rückte der Bagger an. Erst fiel der hintere Teil unseres Feuerwehrhäuschens dem gefräßigen Baggerlöffel zum Opfer. Schritt um Schritt dann auch der Rest. Der Schutt ist dabei gleich abtransportiert worden.

Abriss des alten Feuerwehrhäuschens

Wenn ich jetzt in der Mitte auf dem freigeräumten Platz stehe, stelle ich mir vor, wie unser neues Feuerwehrhaus aussehen könnte und wie groß es wahrscheinlich werden wird. Ein Weilchen wird es aber sicher noch dauern.

Mondlandschaft

Nun haben wir aber in der Zwischenzeit unser Feuerwehrauto nicht eingemottet. Es steht an einem Ausweichort in unsem Dorf. Die Einsatzabteilung macht weiter fleißig Training und steht für Feuerwehreinsätze zur Verfügung.

Zwischenlager

Dieser Beitrag wurde unter Gollwitz aktuell, Neubau, Vereinsarbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.