Armes altes Feuerwehrhäuschen

Warten auf den Abriss

Wie geht es mit dir weiter? Diese Frage stellt sich mir, wenn ich mir unser gutes, altes, beseeltes und so manchen Sturm erlebtes Feuerwehrhäuschen anschaue. Traurig schaut es aus. Eigentlich sollte es ja schon gar nicht mehr stehen. Der Turm ist schon gewichen. Vom Haus steht nur noch die Hülle. Das, was noch funktioniert, sind die Flaschencontainer und die Mülltonnen vor der Tür. Dabei sah der Bauzeitplan gar nicht so schlecht aus. Aber wie es weitergehen soll, ist zurzeit “streng geheim”. Wir warten alle schon sehnsüchtig auf die Abrissbirne, damit das arme alte Feuerwehrhäuschen von seinen Qualen erlöst wird.
Und natürlich sind wir schon sehr gespannt auf unser neues Feuerwehrhaus. Der Tatendrang des Vereins ist kaum noch zu bremsen.

Dieser Beitrag wurde unter Gollwitz aktuell, Neubau, Vereinsarbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.