Harztour – Der Verein geht auf Reisen

Letzten Sonnabend am 27.10.2018, bei trockenem Herbstwetter hat der Verein es sich nicht nehmen lassen, mal wieder eine vergnügliche Busreise zu machen. In diesem Jahr ging es in den Harz. Das erste Ziel war die noch nicht all zu alte Hängebrücke über die Rappbode – Talsperre. Die Meisten von uns hatten sie noch nicht überquert. So gab es so manches mulmige Gefühl dabei. Beim Zuschauen der Drahtseilflieger schauderte es so manchen von uns. Es gab aber auch den einen oder anderen geheimen Traum, diese Art von Fliegen auch einmal zu probieren.

Insgesamt war die Gegend um die Talsperre sehr reizvoll.

Überhaupt wechselt an diesem Tag Aktivität immer mit Essen. Wer als “ausgehungert” die Fahrt begann, kam gut “gemästet” wieder zu Hause an. Zwischen Mittagessen und Kaffeetrinken besuchten wir dann eine Likör-Manufaktur. Neben vielen Informationen zur Geschichte des Unternehmens und der Region gab es auch die eine oder andere Geschmacksprobe. Lecker!

Herzlichen Dank an unseren Organisator Egon für die tolle Fahrt und auch ein Dankschön an das Busunternehmen, das uns hervorragend in den Harz und wieder zurückbrachte.

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsarbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.