Tag der offenen Tür 2018 – 20 Jahre Jugendfeuerwehr Gollwitz

Am 9. Juni fand unser diesjähriger Tag der offenen Tür statt. Bei schönstem Sommerwetter nahmen weit über einhundert Teilnehmer und Gäste am Rahmenprogramm teil. Viele Besucher nutzten den Tag um sich über die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr zu informieren, um den Wettkämpfen beizuwohnen oder sich einfach mit Bekannten zu treffen. Mit Hopseburg, Sportspielen und Bastelstraße war auch für die kleinsten Teilnehmer etwas dabei.

Perfekte Startvorbereitung

Am Wettkampf “Löschangriff nass” nahmen eine ganze Reihe Jugenfeuerwehren teil. In diesem Jahr wahren es die Jugenfeuerwehren aus Kirchmöser, Brandenburg an der Havel, Gollwitz und Wust, Schmerzke, Göttin und Wolsier. In einem spannenden Wettkampf stritten die Teilnehmer um die ersten Plätze.

Alle sind konzentriert beim Start.

Im Anschluss an den Wettkampf gab es eine Siegerehrung, wo die Sieger Pokale erhielten. Alle teilnehmenden Jugendfeuerwehren erhielten ein Erinnerungegeschenk.

Und dann war da ja noch der zwanzigjährige Geburtstag der Jugendfeuerwehr Gollwitz. Was passt da am Besten, als eine riesige Geburtstagstorte. Mmmm! Die hat geschmeckt.

Herzlichen Glückwunsch!