Sturm-Xavier-Einsatz

Der Sturm “Xavier” hinterlies am Donnerstag, den 5.10.2017 auf dem Gebiet der Stadt Brandenburg an der Havel und in den umliegenden Gemeinden ebenfalls erhebliche Schäden. Die Stadt Brandenburg hat für solche Fälle die Technische Einsatzleitung (TEL), die auch alle freiwilligen Ortsteilfeuerwehren alamierte.

Unsere Gollwitzer Einsatzabteilung der freiwilligen Feuerwehr operierte gemeinsam mit der Klein Kreuzer freiwilligen Feuerwehr. In Klein Kreuz waren einige umgestürzte Bäume zu beseitigen, die Straßen blockierten. Danach waren weitere Einsätze im Stadtgebiet angesagt. Auch bei uns in Gollwitz gab es einiges zu tun. Auf dem Saaringer Weg versperrte ein umgestürzter Baum die Brücke.

Alle Schäden waren am Donnerstag natürlich nicht zu beseitigen. So ging es nach Priorität. Auf dem Havelradweg sah es auch verherend aus. Hier beseitgte unsere Einsatzabteilung gestern am Freitag über Stunden viele umgestürzte Bäume.

Dieser Beitrag wurde unter Beiträge zur Einsatzarbeit, Gollwitz aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.