Tag der offenen Tür, 28.05.2016

Am Samstag, den 28.05.2016 war es wieder soweit. Wir öffneten unsere Türen und zeigten interessierten Bürgern unser Feuerwehrgerätehaus und unsere Technik. Unsere kleinen Gäste konnten sich auf der Hopseburg austoben. An der Bastelstraße wurden Feuerwehrautos gebastelt.  Einen Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen, war useren kleinen Gästen ebenfalls möglich. Ein besonderer Höhepunkt war der dargebotene Löschangriff, wie er etwa 1970 üblich war. Alarmiert wurde mit alter Tröte und Fahrrad. Vorgeführt wurden die Uniformen und die Technik, die zu jener Zeit verwendet wurden. Der Hänger wurde damals von einem freigestellten “Trecker” der LPG gezogen.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt worden. Es gab eine reichhaltige Auswahl an selbstgebacken Kuchen sowie Steaks und Bratwürste vom Grill.

Ein großer Dank geht an alle, die diesen Tag unterstützt und begleitet haben.

S. Röhe

Zu Schluss noch einige Impressionen: