Gemeinsame Übung der Jugendfeuerwehren Wust und Gollwitz und der Einsatzabteilung

Um die Bindung zwischen Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung zu stärken kam die Idee eine gemeinsame Übung zu organisieren. Am Samstag den 19.03.2016 war es dann soweit. Einsatzalarm um 9.00.Uhr – Stichwort: “Brand Begegnungsstätte Gollwitz”. Vor Ort stellte sich heraus das es im Park neben der Begegnungsstätte brannte. Es musste eine Wasserversorgung von der Havel zum Park aufgebaut werden. Zum Einsatz kamen zwei Tragkraftspitzenfahrzeuge mit Wasser sowie ein Tragkraftspitzenanhänger und ein Mannschaftstransportwagen. Jedem Jugendlichen wurde eine Einsatzkraft zur Seite gestellt. Gemeinsam wurden dann die vom Gruppenführer erteilten Aufträge erfüllt. Um 10.25 Uhr kam die Meldung: Feuer aus!  Es wurde mit dem Rückbau begonnen.

Zusammengefasst kann man sagen, dass die Übung eine gute Ausbildung war. Wir werden sie in Zukunft wiederholen.

Ich möchte hiermit einen Dank an alle Beteiligten und an den Jugendwart der Feuerwehr Schmerzke für seine tatkräftige Unterstützung aussprechen.

S. Röhe

Noch einige Impressionen:

Dieser Beitrag wurde unter Beiträge zur Einsatzarbeit, Jugendarbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.